Wir beschreiben Content Marketing gerne als eine fortlaufende Geschichte und ein kontinuierliches Gespräch mit Ihrem Publikum. Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie ist eine Geschichte, die für die Dauer Ihres Unternehmens weitergeht. Die Art und Weise, wie Content Marketing funktioniert, ist folgende: Suchmaschinen durchsuchen das Web nach ansprechenden Websites (solche, die ihren Besuchern nützliche, wertvolle, humorvolle, unterhaltsame und interessante Inhalte bieten). Wenn Websites einen regelmäßigen Strom von einer Vielzahl dieser Art von Inhalten produzieren und vom Publikum gut angenommen werden (wie durch Seitenaufrufe, Likes, Shares, etc..), werden diese Websites mit verbesserten Suchrankings und größerer Online-Präsenz belohnt.
Je mehr wertvolle und originelle Inhalte Ihr Unternehmen publiziert, um Ihre Geschichte zu erzählen, desto besser sind Ihre Chancen, in Ihrer Branche die grösste Sichtbarkeit zu erlangen. Die Kopplung mit einem SEO kann Ihre Online-Präsenz und Kundenbindung zudem noch sprunghaft steigern.
Das Beste am Content-Marketing?
Im Gegensatz zu herkömmlicher Werbung ist der Inhalt ein „Evergreen“, d.h. er lebt so lange, wie Ihre Website und Ihre sozialen Seiten existieren.
Und auch die Dauer wird belohnt, mit immer höheren Seitenaufrufen und gesteigertem Website-Traffic. Denken Sie darüber nach: Wenn Sie eine Anzeige auf einer Website oder in einer Zeitschrift kaufen, hat die Anzeige ein Verfallsdatum. Wenn Ihre potentiellen Kunden diese nicht im publizierten Zeitraum sehen, werden sie sie nie sehen. Mit Content-Marketing lebt Ihr Content für die Dauer der Seite, auf der er sich befindet, weiter. Und wenn es Ihre Website ist, ist er so lange da, wie Sie wollen. So einfach ist das.
Gutes Content-Marketing leistet alles, was erwähnt wird, aber es geht noch weiter darüber hinaus. Mit jeder Zeile, jedem Bild, jedem Film wird Ihre Geschichte und somit ein weiteres Stück Ihres Markeninhalts erzählt.
Ihre Geschichte wartet nur darauf, erzählt zu werden; wir würden Ihnen gerne helfen, diese für sie in Schrift und Bild zu entwickeln.