Skip to main content
Auf der Suche nach einem Raumwunder für ein Kinderbett bin ich kürzlich auf die Bewegung der «Tiny Houses» gestossen. Als Konsequenz auf wirtschaftliche Umstände aber auch motiviert durch eine wachsende Sensibilisierung nach nachhaltigen Lebensformen entstehen Mini Häuser, die ausgefallene Ideen mit ausgeklügelten Funktionalitäten auf engstem Raum vereinen. Ein kreatives „Gesundschrumpfen“ für Tüftler mit ungebremstem Erfindergeist. Mich haben die Bilder und Ideen so sehr fasziniert, dass ich diese Idee noch ein bisschen weiterverfolge.
Als Lebensmodel ist es für die momentane Situation mit Familie „noch“ nicht ganz kompatibel aber für ein Pilotprojekt in Form eines mobilen Office Space könnte es funktionieren. Zumindest ist es ein paar weitere Gedankengänge und Abklärungen wert. Sehr gut möglich, dass Honeycomb seine Inspiration für die Entwicklung neuer Konzepte und Strategien bald von unterschiedlichen Orten bezieht und Kundenmeetings nicht mehr im traditionellen Sitzungszimmer sondern im umliegenden Park, am Waldrand oder am See abhält.
Die Weiterentwicklung dieser Idee wird dann aber so richtig spannend, wenn wir die selbstfahrenden Autos mit einbeziehen! Die sonst tote Fahrzeit an den nächsten schönen Standort kann spätestens dann noch sinnvoller und produktiv genutzt werden…